Drawing & Coloring

März 2024

Die 3. GV fand in Gossau statt. Zahlreiche Mitglieder sind erschienen und haben sich persönlich kennengelernt und vernetzt.

Der Newsletter Nr. 11 wurde an alle Vereinsmitglieder versendet.

Im 4. Lernort (Degersheim) starten die Familien ins Abenteuer homeschooling.

19. Januar 2024

Der Newsletter Nr. 10 wurde an alle Vereinsmitglieder versendet.

10. Dezember 2023

Das Amt für Volksschule publiziert nun das Detailkonzept Aufsicht über den Privaten Einzelunterricht. Unter Download haben wir das Dokument für Euch verlinkt.

4. Dezember 2023

Der Newsletter Nr. 9 wurde an alle Vereinsmitglieder versendet.

9. Oktober 2023

Im 3. Lernort (Kirchberg) starten 5 Familien ins Abenteuer homeschooling

2. Oktober 2023

Juhuiii!!! Weitere neun Familien haben die Bewilligung für den privaten Einzelunterricht erhalten. Einige davon eröffnen bald ihren Lernort in Degersheim.

1. Oktober 2023

Der Newsletter Nr. 8 wurde an alle Vereinsmitglieder versendet.

16. Juli 2023

Der Newsletter Nr. 7 wurde an alle Vereinsmitglieder versendet.

2. Juli 2023

Hurra!!! Weitere Familien haben die Bewilligung für den privaten Einzelunterricht erhalten und eröffnen bald ihren Lernort in Wittenbach.

3. Mai 2023

Die Einladung für den Familienanlass am 17. Juni wurde an alle Mitglieder versendet. Anmelden nicht vergessen.

Interessierte dürfen sich bei kassier@homeschooling-sg.ch melden. (Eintritt wird nur für Vereinsmitglieder übernommen)

10. März 2023

Nach dem Entscheid im Juni 2022 hat das Verwaltungsgericht nun zum zweiten mal zu unseren Gunsten entschieden. Das Amt für Volksschule hat unter anderem diverse Aufgaben erhalten, die es nun gegenüber der Antragssteller zu erfüllen gilt. Aus diesem Grund hat die Familie welche Beschwerde eingereicht hat, bereits Post vom Amt für Volkschule erhalten mit diversen Fragen die es zu klären gilt. So zum Beispiel muss die Familie konkret begründen weshalb eine Abweichung der Lektionenzahl von derjenigen im Lehrplan Volksschule nötig und vertretbar sein soll.

1. Februar 2023

In der Region Wattwil ist ein neuer Lernort in Planung.

Interessierte melden sich via E-Mail: office@homeschooling-sg.ch

1. Dezember 2022

Die ersten Familien starten am 5. Dezember 2022 im Lernort Toggeburg mit homeschooling.

10. Oktober 2022

Ein Familie aus unserem Verein geht für alle Familien im Kanton einen energieaufreibenden und finanziell kostspieligen Weg über das Verwaltungsgericht mit Rechtsanwalt. Ein Erfolg in diesem Bereich wird für Familien in unserem Kanton, die homeschoolen möchten, eine grosse Wende bedeuten. Bitte helft uns, damit wir gemeinsam Grosses erreichen und spendet auf unser Spendenkonto.

30. August 2022

10 Familien erhalten die provisorische Bewilligung für homeschooling mit diversen

Auflagen die durch die Familien überprüft und erarbeitet werden müssen.